50 Jahre BDKJ in Pulheim

Mit einer kunterbunten Mischung aus fröhlicher Geselligkeit, Information und gediegener Festlichkeit feierten die katholischen Jugendverbände aus Pulheim am 06. September 2014 die 50-jährige Geschichte.

Gerne förderte die Jugendstiftung Morgensterne die generationenübergreifende Geburtstagsfeier, die mit einem Open-Air-Gottesdienst an der Barbarakapelle begann. Anschließend versammelten sich alle Generationen im Barbarapark und genossen das Bühnenprogramm mit dem Pulheimer Kinder- und Jugendchor, die den für die Veranstaltung komponierten BDKJ-Song ›Lass es raus!‹ aufführten. Auch die Band Cat Ballou trat auf und begeisterte die 400 Gäste mit ihrem Hit ›Et jitt kein Wood‹.

2014_Jubilaeum-BDKJ-Pulheim

Neben der Bühne waren Essensstände und Aktionsstände aufgebaut, wie Hüpfburg, Tombola, Kinder-Schminken und Luftballontiere.

So wie es bei den katholischen Jugendverbänden üblich ist, herrschte eine großartige Atmosphäre der Gastfreundschaft und die familiäre Gemeinschaft war zu spüren.