Suche
Suche Menü

Ferienspass Solingen

Die Betreuer*innen des Ferienspass Solingen ermöglichen sie Jahr für Jahr eine gute Zeit für Kinder und Jugendliche. Als Gewinner*innen unseren Gewinnspiels „Bestes Teamevent“ durften sie sich selbst eine Auszeit vom Alltag gönnen. „Nach einer langen Planung trafen wir uns in Solingen Ohligs. Die gemeinsame Fahrt nach Köln dauerte nicht lang. Dann traten wir den Weg ins Ungewisse an, denn nur Kim, Sherina und Julian wussten, welchen Escape Room unsere Gruppe besuchen sollte. 15 min später waren wir angekommen: Die ???. Die Begeisterung war groß. Wir teilten wir uns in zwei Teams aus, hörten das Intro und verschwanden in zwei Räume. Unser Ehrgeiz war gepackt. Gruppe 1 schaffte Raum 1 nicht, dafür aber Raum 2 – und Gruppe 2 schaffte zwar Raum 1, dafür aber Raum 2 nicht. Mit viel Gesprächsstoff ging es durch die Stadt zur Eisdiele und dann zu einem italienischen Restaurant. Gegen 19 uhr trafen wir uns am Dom, um noch auf das Solinger Stadtfest „Dürpel“ zu gehen. Alles in allem wollen wir uns nochmal ganz ganz ganz doll bedanken, es war ein super Tag und wir haben uns neu kennen gelernt und hatten als Team ein schönen Tag.