Suche
Suche Menü

Acro-Dance Kolpingjugend | Projekt Blumenberg

Die Acro-Dance Gruppe war für ca. 15 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8-14 Jahren eine Anlaufstelle um sich zu treffen, Neues zu erleben, Freunde kennen zu lernen, aber auch fremde Kulturen und Religionen zu beschnuppern.

Die jungen Akrobat*innen haben durch die intensive Betreuung, ihre Stärken erkennen und darauf aufbauen können. Der rege Austausch untereinander, die Vermittlung von Spaß an der Bewegung, die coolen Liedern und die herausfordernde Bewegungsformen, führten innerhalb kürzester Zeit zur Entstehung einer homogenen Gruppe. Durch die Kombination aus Akrobatik und Tanzen waren alle Teilnehmenden höchstmotiviert und haben die Ziele des Projektes übertroffen. Der Abschlussauftritt war wunderschön und die Tanz-Akrobaten*innen erlebten einen Applaus einer besonderen Wertschätzung.