Suche Menü

Auf dem Weg zu Gott

Unter dem Titel ›Und was hat Gott mit dir vor?‹ hat die Schönstatt Mannesjugend Köln ein Jahresprojekt durchgeführt.

Projekt_SMJ-2

Jungen im Alter von 9 bis 18 Jahren haben an verschiedenen Projekttagen mit den Kindern und Jugendlichen zu dem Thema gearbeitet und mit Hilfe kreativer Glaubensvermittlung, Abenteuer und Gespräche persönliche Orientierung und Entwicklung geboten. So haben sich die Teilnehmer im Bildungshaus Maria Rast in Euskirchen getroffen, aber auch gemeinsame Erlebnisse außer Haus geteilt. Sie sind ein Stück des Pilgerweges gelaufen und haben im Zeltlager mitunter erlebnispädagogische Einheiten durchgeführt. Es wurden Gottesdienste unter freiem Himmel gefeiert, sich aber auch zum Beispiel beim Bogenschießen ausgetobt.

Die geschulten und erfahrenen ehrenamtlichen Gruppenleiter haben die Teilnehmer über die gesamte Zeit hinweg begleitet.

Projekt_SMJ