Suche
Suche Menü

Teamevent des BDKJ Wuppertal

Ende Mai war die Stadtversammlung des BDKJ Wuppertal auf Tour: Es ist bereits Tradition, dass das Team ein Mal im Jahr gemeinsam unterwegs ist. Neu war allerdings, dass das Ziel ein Selbstversorgungshaus im Sauerland war. Nach einem gemeinsamen Einkauf am Freitag und einer entspannten Hinfahrt über Land kam die Gruppe am Haus an. Kurz ausgepackt und eingerichtet ging es auch schon in kleinen Teams an die Zubereitung des Abendessens. Das Abendprogramm bestand aus leckerem Essen, Grillen mit der Fairen Kohle und anschließendem Lagerfeuer.
Der Samstag begann mit einer Tasse Kaffee bei herrlichem Wetter. Die Listertalsperre vor unserem Fenster reflektierte die Sonne und so sammelte sich die Gruppe auf der Terasse, um gemeinsam in den Tag zu starten. Nach dem Frühstück machten wir uns startklar, um an den Biggesee zu fahren. Wir nutzen eine Fährfahrt, um über den See zu schippern und ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss bildeten sich drei Kleingruppen für das Kochduell am Abend. Jede Gruppe bekam einen Gang zugelost. Vor dem Kochen wartete aber noch ein biblischer Escape Room auf uns. Nach nur 23 Minuten war das Rätsel gelöst! Nach einer kurzen Siesta oder Baden in der Listertalsperre stand das Kochduell auf dem Programm. Antipasti, Bruschetta, Süßkartoffelstampf, gefülltes Hähnchen mit Avocado und Obstsalat mit Eis waren das Ergebnis – lecker! Auch der zweite Abend klang am Lagerfeuer aus. Sonntags mussten wir abreisen: Nach dem Aufräumen ging es wieder nach Wuppertal.

Das Wochenende hat gezeigt, wie wichtigt Auszeiten und Spaß für die Zusammenarbeit in Gruppen sind. Vielen Dank an die Unterstützung der Jugendstiftung Morgensterne!